DJ Blog

WIE WERDE ICH DJ? WIR BEGLEITEN DICH SCHRITT FÜR SCHRITT – vom PARTYKELLER bis in den CLUB!

DJ Service Plattenkellner

Den richtigen DJ für die Hochzeit gesucht?

In diesem Beitrag findest du jede Menge Informationen, die dir Rund um das Thema DJ und Hochzeit helfen werden. Zudem erfährst du, warum ein Hochzeits DJ deine Feier zu einer unvergesslichen macht und worauf du bei der Recherche achten solltest. 

Warum du einen DJ für die Hochzeit buchen solltest? 🎧

Jeder der schon mal die Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ gesehen hat, kennt die Auswirkungen einer schlechten Partystimmung, die sich im Punktesystem der Gastbräute abzeichnet. Für eine ausgelassene Stimmung ist die passende Musik und der richtige Wedding DJ entscheidend. Eine Hochzeitsfeier mit schlechter Hochzeitsmusik und schlechten Übergängen ist der Stimmungskiller schlechthin. Da können Dekoration, feinstes Essen und die tollsten Hochzeitsgeschenke noch so großartig sein. Wenn die Tanzfläche leer bleibt, so fehlt uns einfach etwas. 

Wer sollte sich nun an diesem wundervollen Tag um die musikalische Unterhaltung kümmern? Einer deiner Hochzeitsgäste, der dir freundlicherweise anbietet, eine Playlist über seinen Laptop abzuspielen? Ja, dass kann man natürlich machen. Wie sieht es aber mit richtigen Übergängen, einer professionellen Soundqualität und der relevanten Spontanität aus, damit sich die Gäste und das Brautpaar jederzeit Hits wünschen können?  Diese Anforderungen können ohne einen professionellen Hochzeits DJ zumeist nicht erfüllt werden und jeder „Gast“ sollte auf der Hochzeit auch die Möglichkeit haben, ordentlich zu feiern und auch wirklich „Gast“ zu sein.

Darum lohnt es sich für die eigene Hochzeit eine DJane oder einen DJ mit mobiler Disco und professionellem DJ Equipment zu engagieren. Deine  Gäste werden es dir danken und du selbst wirst bestimmt noch an deiner Silber- oder Goldhochzeit von der unvergesslichen Party schwärmen. 

Wann DJ für Hochzeit buchen? 🔔

Die Erfahrungen unserer DJs haben gezeigt, dass man nicht zu lange warten sollte, wenn man einen DJ für die Hochzeit buchen möchte. Da viele Paare die eigene Hochzeit bereits ein Jahr im Voraus planen, könnten die erfahrenen und beliebten Hochzeits DJs zu deinem Datum bereits ausgebucht sein. Scheu dich also nicht davor, 6 bis 12 Monate vor dem anstehenden Hochzeitstermin nach einem professionellen DJ zu schauen, dessen Stil und Preisvorstellung zu deiner Hochzeit passt.

Bei uns findest du deutschlandweit passende mobile Hochzeits DJs, die dich mit dem perfekten Musik Repertoire und fairen Konditionen auf deiner Hochzeit unterstützen. Hast du nun einen professionellen Diskjockey aus unserem Pool gefunden, kannst du in einem Vorgespräch deine Musikwünsche und allgemeine Vorstellungen äußern. Außerdem wird der DJ mit dir besprechen, welches Equipment er mitbringt, damit die Räumlichkeiten der geplanten Hochzeitsfeier gut beschallt und auch optimal beleuchtet werden können. Über Moderation, Live-Gesang oder Saxophon-Einsätze, lässt sich mit unseren Hochzeits DJs ebenfalls sprechen.

Wie finde ich den richtigen DJ für die Hochzeit? 🔎

Schick uns doch einfach eine unverbindliche Anfrage. Wir prüfen dann die Verfügbarkeiten für deine Event- und Preisvorstellung in unserem DJ Pool. Somit sparst du jede Menge Zeit und vor allem Geld.

Bei der Auswahl deines zukünftigen DJs arbeitet dann ein intelligenter Algorithmus, der deine Event- und Musikvorstellungen mit einbezieht und sich so nah wie möglich an deinem Wunsch-DJ orientiert. Er wird genau wissen, wie er auf deine Musikwünsche eingeht und was ihn an diesem Abend erwartet. Wenn du unsere Tipps bei der Suche nach einem Hochzeits-DJ berücksichtigst, so dürfte einer legendären und ausgelassenen Hochzeitsfeier nichts mehr im Wege stehen. 

Wie viel kostet ein DJ für die Hochzeit? 💲

Natürlich sollte ein Hochzeits-DJ keine überdimensionierte Preise verlangen. Zu günstig darf er aber auch nicht sein. Es gilt in diesem Zusammenhang zu bedenken, dass die Arbeit eines DJs sehr aufwendig ist. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur das Auflegen von Musik. Auch die Vorbereitung auf die anstehende Veranstaltung inklusive der Auswahl passender Songs und Equipment, gehört zu seinen Aufgaben. Zudem müssen DJs oftmals lange Anfahrtswege mit viel Ausrüstung hinter sich bringen. Vor Ort gilt es dann die Technik pünktlich in den Veranstaltungsräumen aufzubauen und die Musikanlage zu testen. Das erfordert viel Zeit.

Demnach können DJs keine Dumping-Preise anbietet, wenn sie dabei eine hohe Qualität abliefern sollen. Da eine Hochzeit jedoch kein besonders günstiges Event darstellt, sollen die Kosten für einen Hochzeitsdj natürlich nicht den Rahmen sprengen. Schick uns einfach eine Anfrage mit deiner Event- und Preisvorstellung. Danach suchen wir dir deinen DJ!

Welche Hochzeitslieder kommen bei den Gästen gut an? 🎵

Die Hochzeit gilt für viele Paare als einer der bedeutsamsten und schönsten Momente im Leben. An jenem Tag muss einfach alles passen. Auch bei der Wahl der Hochzeitslieder, sollte man demnach nichts dem Zufall überlassen. Natürlich sind Musikgeschmäcker individuell, dass ist auch gut so. Trifft der Hochzeits Dj mit den Songs in seiner Playlist den musikalischen Nerv der Gäste, so ist für Stimmung auf der Tanzfläche gesorgt.

Wenn du jetzt glaubst, dass du die Vorlieben aller deiner Gäste im Vorfeld studieren solltest, so darf ich dich beruhigen. Neben der gesamten Hochzeitsplanung, sollte das Brautpaar nicht auch noch diese Herausforderung  bewältigen müssen. Somit sollte einer der wichtigeren Punkte auf deiner Hochzeits To Do Liste lauten “Wer kümmert sich um die passende Musik zur Hochzeit?”.

Genau hier hilft dir der DJ Service Plattenkellner mit einem großen Pool an professionellen Discjockeys, die sich genau auf dieses Thema spezialisiert haben und die dir diese Arbeit gerne abnehmen möchten.

Auf dieser Seite folgt eine Auswahl verschiedener Hochzeitslieder, abgestimmt auf den Tagesablauf deiner Hochzeit. Freu dich auf ein Musikrepertoir, dass moderne Partysongs, Partyklassiker, deutsche Partylieder, englische Partylieder, rockige Hochzeitslieder, Instrumental-Musik, elektronische Lieder, romantische Hochzeitslieder sowie fröhliche Hochzeitslieder mitbringt. 

Wir wünschen euch eine unvergessliche Hochzeit – eure Plattenkellner!